Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Digital wird Kerngeschäft: 'Euro RSCG' wird 'Havas Worldwide'

25.09.2012 Alle 'Euro RSCG Worldwide'-Agenturen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden ab sofort in Havas Worldwide zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser umbenannt. Die Umfirmierung soll "die vereinfachte und transparentere Agenturstruktur" sowie eine einheitliche Unternehmenskultur unterstreichen.

Die Sichtbarkeit der Marke sowie die Position von Havas sollen durch die Umbenennung weiter gestärkt werden. Da neue Technologien die Geschäftsmodelle in vielen Wirtschaftsbereichen, darunter auch in der Werbebranche verändern, will Havas ein Agenturmodell mit einer einfachen, klaren und dynamischen Struktur etablieren, die den Digitalbereich zum Kernstück aller Aktivitäten und Agenturen macht.

"Die Kernidee der Umbenennung heißt 'Globalisation, Integration, Simplification'. Die Globalisierung und das Wachstum der letzten Jahre machen es zu einer logischen Konsequenz, künftig alle Leistungen unter einer Dachmarke anzubieten", erklärt Andreas Geyr ‘Andreas Geyr’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO Havas Worldwide Europa und Deutschland. "Ein Hauptziel ist es, die verschiedenen Disziplinen der Gruppe einzigartig miteinander zu verschmelzen. Werbung, PR, Online und Media bilden ein voll integriertes Angebot."

Die börsennotierte Havas Gruppe wird künftig aus zwei Dachmarken bestehen: Havas Creative vereinigt das Havas Worldwide Netzwerk (alle ehemaligen Euro RSCG Agenturen), das Arnold Worldwide Netzwerk und alle anderen Kommunikationsagenturen der Havas Holding. Havas Media umfasst weltweit alle Media-Agenturen der Gruppe.

Darüber hinaus wurde im Rahmen des Rebrandings die neue Dachmarke Havas Digital Group gegründet, die interdisziplinär die Bereiche Media und Kreation umschließt. Havas Digital Group wird die digitalen Aktivitäten als Kernbereich in der Agenturgruppe etablieren.

Die Umbenennung von Euro RSCG in Havas schließt alle Agenturen der Euro RSCG, Euro RSCG Life, Euro RSCG 4D und Euro RSCG Worldwide PR-Marken ein. Insgesamt betrifft dies 316 Büros an 120 Standorten in 75 Ländern. Das Euro RSCG 4D Netzwerk wird zu Havas Worldwide Digital, Euro RSCG Life wird zu Havas Life und Euro RSCG Worldwide PR wird zu Havas PR. Der Rebrand soll keine Veränderungen im Management mit sich bringen.

Ein Ausdruck der gestärkten integrierten Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Disziplinen im Netzwerk ist der zeitgleich zum Brandchange stattfindende Umzug aller Agenturbereiche in ein gemeinsames Gebäude sowohl in der Zentrale der Havas Holding in Paris als auch im Headquarter von Havas Worldwide in New York.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: