Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Digital wird Kerngeschäft: 'Euro RSCG' wird 'Havas Worldwide'
25.09.2012 Alle 'Euro RSCG Worldwide'-Agenturen
werden ab sofort in Havas Worldwide
umbenannt. Die Umfirmierung soll "die vereinfachte und transparentere Agenturstruktur" sowie eine einheitliche Unternehmenskultur unterstreichen.
"Die Kernidee der Umbenennung heißt 'Globalisation, Integration, Simplification'. Die Globalisierung und das Wachstum der letzten Jahre machen es zu einer logischen Konsequenz, künftig alle Leistungen unter einer Dachmarke anzubieten", erklärt Andreas Geyr

Die börsennotierte Havas Gruppe wird künftig aus zwei Dachmarken bestehen: Havas Creative vereinigt das Havas Worldwide Netzwerk (alle ehemaligen Euro RSCG Agenturen), das Arnold Worldwide Netzwerk und alle anderen Kommunikationsagenturen der Havas Holding. Havas Media umfasst weltweit alle Media-Agenturen der Gruppe.
Darüber hinaus wurde im Rahmen des Rebrandings die neue Dachmarke Havas Digital Group gegründet, die interdisziplinär die Bereiche Media und Kreation umschließt. Havas Digital Group wird die digitalen Aktivitäten als Kernbereich in der Agenturgruppe etablieren.
Die Umbenennung von Euro RSCG in Havas schließt alle Agenturen der Euro RSCG, Euro RSCG Life, Euro RSCG 4D und Euro RSCG Worldwide PR-Marken ein. Insgesamt betrifft dies 316 Büros an 120 Standorten in 75 Ländern. Das Euro RSCG 4D Netzwerk wird zu Havas Worldwide Digital, Euro RSCG Life wird zu Havas Life und Euro RSCG Worldwide PR wird zu Havas PR. Der Rebrand soll keine Veränderungen im Management mit sich bringen.
Ein Ausdruck der gestärkten integrierten Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Disziplinen im Netzwerk ist der zeitgleich zum Brandchange stattfindende Umzug aller Agenturbereiche in ein gemeinsames Gebäude sowohl in der Zentrale der Havas Holding in Paris als auch im Headquarter von Havas Worldwide in New York.