Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Tomorrow Focus wächst bei der Reise
13.05.2015 Die neupositionierte Tomorrow Focus AG konnte ihren Konzernumsatz in den ersten drei Monaten 2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 4,8 Prozent auf 38,6 Millionen Euro steigern, dabei stieg das Travel-Segments überdurchschnittlich um 5,6 Prozent auf 30,4 Millionen Euro. Ausschlaggebend war die HolidayCheck AG , die um rund neun Prozent wuchs.
Das operative EBITDA-Konzernergebnis belief sich im ersten Quartal 2015 auf 3,9 Millionen Euro nach 4,2 Millionen Euro im Vorjahr (-5,8 Prozent).
Durch den Verkauf der Tomorrow Focus Publishing GmbH mit ihren werbebasierten Aktivitäten, der planmäßig mit Wirkung zum 30. April 2015 vollzogen werden konnte, konzentriert sich die Tomorrow Focus AG nun auf digitale Transaktions-Geschäftsmodelle mit Schwerpunkt im Bereich Reise (ElitePartner , Jameda , Organize.me ).