Zum Dossier Paid Content
Deutschsprachige Webprojekte unter den Gewinnern der European Youth Award's
25.09.2012 Der European Youth Award wird jährlich an junge Menschen verliehen, die mit Internet und mobilen Inhalten zur Erreichung der UN Millenniums-Entwicklungsziele (MDGs) beitragen. Unter den zwölf Gewinnern sind zwei deutsche und zwei österreichische Projekte.
In der Kategorie "Pusue Truth!" gewinnt das Onlinemagazin International Repoters , das von Carina Schmid , Ben Eve , Michael Nientiedt , Michael Nientiedt , Martin Wauligmann , Chung Dao Thuy sowie Meryem Simsek produziert wurde.
Zweiter Sieger in der gleichen Kategorie ist das Team um Produzentin Maria Kamptner aus Österreich. Findia - Find more about India ist ein Charity-, Art- und Journalismus-Projekt von jungen sozial engagierten Menschen, die mittels Multimedia Informationen über Indien aus erster Hand veröffentlichen und gleichzeitig mit Kunstprojekten Kindern aus Indien helfen.
Die Collaborative Consumption Plattform Wissen Teilen Können stammt ebenfalls aus Österreich und wurde von Matthias Jungwirth und seinem Team produziert und gehört zu den vier Gewinnern der Kategorie "Create your culture!". Auf der Onlineplattform können Nutzer eigene Talente teilen, von anderen Benutzern lernen und neue Erfahrungen machen.