Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Zalando steigert seinen Umsatz um 70 Prozent

23.10.2013 Zalando   erzielte im zweiten Quartal 2013 einen Nettoumsatz von 437 Millionen Euro. Im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres, in dem der Umsatz bei 257 Millionen Euro netto lag, verzeichnet der Onlinehändler ein Wachstum um mehr als 70 Prozent.

Das gesamte erste Halbjahr dieses Jahres schloss der Schuh- und Modehändler ähnlich erfolgreich ab: Der Nettoumsatz lag in den ersten sechs Monaten bei 809 Millionen Euro. Damit wuchs das ECommerce-Unternehmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, in dem der Nettoumsatz 471 Millionen betrug, ebenfalls um mehr als 70 Prozent.

Wesentliche Treiber des diesjährigen Wachstums waren laut Zalando der Ausbau der Marktposition in den zehn bereits etablierten Ländern sowie die Erschließung von vier neuen Märkten in der zweiten Jahreshälfte 2012. In Mönchengladbach startete kürzlich die Testphase in Zalandos dritten selbstbetriebenen Logistikzentrum. Zusätzlich eröffnete das Unternehmen in diesem Jahr zwei Standorte in Berlin, in denen nun die Teams für Fashion, Technology und Operations sitzen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: