Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Deutscher Gaming-Markt gerät ins Stocken

24.02.2011 Mit einem Gesamtumsatz von 1,56 Milliarden Euro und einem Absatz von 57,8 Millionen Spielen hat der deutsche Markt für Computer- und Videospielsoftware im Jahr 2010 in etwa das Niveau von 2009 erreicht. Dies teilt der Bundesverband Interaktive Unterhaltungsmedien zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit.

Ein deutliches Plus identifiziert der Verband im digitalen Vertrieb: Wurden 2009 vier Prozent aller Games per Download erworben, ist dieser Anteil in 2010 auf sieben Prozent gestiegen. Ein Trend, der nach Einschätzung des Verbandes, in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird.

Der Markt für PC-Spiele legte im Vergleich zu 2009 um sieben Prozent auf einen Umsatz von 443 Millionen Euro zu. Die Umsätze der Spiele für die stationären Konsolen stiegt marginal um drei Prozent auf insgesamt 884 Millionen Euro. Ein Umsatzeinbruch von 22 Prozent (230 Millionen Euro) verbuchte dagegen Spielsoftware für das Handheld-Segment, was auf einen generellen Preisverfall in diesem Bereich zurückzuführen ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: