Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

IBM Websphere Commerce - Big-Size-Lösung für Schwergewichte

11.03.2016 - IBM Websphere gehört zu den Oberliga-Shopsystemen. Hohe Anfangsinvestitionen steht bei diesen Systemen generell eine große Flexibilität gegenüber. Seine volle Stärke spielt die IBM-Lösung aber erst aus, wenn diese Flexibilität nicht nur durch das B2B-Geschäftsmodell gefordert ist, sondern auch durch die Unternehmensstruktur selbst.
Preview von Installationsaufwand für B2B-Shops über 100.000 Euro - IBM Websphere Commerce

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


"Mit keiner anderen ECommerce-Lösung lassen sich komplexe Geschäftsmodelle so flexibel umsetzen wie mit IBM Websphere Commerce", hat iBusiness im Vergleich der besten Shopsysteme für Crosschannel-Händler vorgestellt (siehe iBusiness: Shopsystem-Übersicht (2) - Die führenden Systeme für Crosschannel-Händler Relation Browser . Diese Einschätzung bestätigt sich auch im Einsatz als B2B-Software. Die Anfangsinvestitionen sind hoch, aber die Aufwandskurve bleibt im weiteren Verlauf sehr flach. Allerdings stehen dieser Flexibilität - wie im Enterprise-Segment üblich - hohe Anfangsaufwendungen entgegen.

In unserer Beispielrechnung kann die IBM-Lösung allerdings nicht allein durch das Verhältnis aus Shopfunktionen und Aufwand überzeugen. Anders mag die Rechnung aussehen, wenn aus Gründen de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: