Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

IBM Websphere Commerce - Big-Size-Lösung für Schwergewichte

11.03.2016 - IBM Websphere gehört zu den Oberliga-Shopsystemen. Hohe Anfangsinvestitionen steht bei diesen Systemen generell eine große Flexibilität gegenüber. Seine volle Stärke spielt die IBM-Lösung aber erst aus, wenn diese Flexibilität nicht nur durch das B2B-Geschäftsmodell gefordert ist, sondern auch durch die Unternehmensstruktur selbst.
Preview von Installationsaufwand für B2B-Shops über 100.000 Euro - IBM Websphere Commerce

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


"Mit keiner anderen ECommerce-Lösung lassen sich komplexe Geschäftsmodelle so flexibel umsetzen wie mit IBM Websphere Commerce", hat iBusiness im Vergleich der besten Shopsysteme für Crosschannel-Händler vorgestellt (siehe iBusiness: Shopsystem-Übersicht (2) - Die führenden Systeme für Crosschannel-Händler Relation Browser . Diese Einschätzung bestätigt sich auch im Einsatz als B2B-Software. Die Anfangsinvestitionen sind hoch, aber die Aufwandskurve bleibt im weiteren Verlauf sehr flach. Allerdings stehen dieser Flexibilität - wie im Enterprise-Segment üblich - hohe Anfangsaufwendungen entgegen.

In unserer Beispielrechnung kann die IBM-Lösung allerdings nicht allein durch das Verhältnis aus Shopfunktionen und Aufwand überzeugen. Anders mag die Rechnung aussehen, wenn aus Gründen de

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: