Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/Jeff Osborn)
Bild: SXC.hu/Jeff Osborn

Markenshop und Mall: Die Angst vor der Kannibalisierung bekämpfen

21.10.2009 - Mode ist einer der wichtigsten Treiber im boomenden ECommerce-Geschäft und beweist: Die positiven Effekte eines eigenen Onlineshops wiegen die Angst vor der Kannibalisierung anderer Vertriebskanäle auf. Mehr noch: In der Kombination verschiedener Vertriebskonzepte steckt Potenzial. Wenn man den richtigen Dreh- und Angelpunkt wählt.
Der Onlinehandel mit Mode ist damit einer der Wachstumstreiber im Versandhandel: Knapp vier von zehn online gekauften Waren sind Bekleidung, Textilien oder Schuhe. Bei 15,4 Milliarden Euro Online-Umsatz mit Waren wird der Versandhandel in diesem Jahr einer Studie des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels   zufolge voraussichtlich 53 Prozent (2008: 46,9 Prozent) seiner Erlöse im Internet erwirtschaften. Der Online-Anteil am Gesamtumsatz überspringt damit erstmals die psychologisch wichtige 50-Prozent-Marke.

Auf der Suche nach Wachstum stellen sich Handelsunternehmen verstärkt die Frage nach ungenutzten Vertriebspotenzial

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: