Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Für den stationären Handel ist der E-Commerce kaum bedrohlich (Bild: Helene Souza  / Pixelio)
Bild: Helene Souza / PIXELIO
Für den stationären Handel ist der E-Commerce kaum bedrohlich

Warum die Pure Player den deutschen Handel doch nicht gleich töten

25.02.2013 - Die Umsätze im Onlinehandel steigen von Jahr zu Jahr kontinuierlich. Aber zur Bedrohung für den Handel wird der E-Commerce dann doch nicht - selbst wenn das so mancher Branchenguru hofft. Das iBusiness-Ranking belegt: Der Onlinehandel macht nur einen klitzekleinen Teil des gesamten Handels aus. Und das wird auch die kommenden Jahre so bleiben.
Es wäre so schön gewesen: Die heldenhaften Pure Player, die Vorkämpfer des einzig wahren Handels der Zukunft, die ECommerce-Anbieter, nehmen Schritt für Schritt den verschnarchten Handelsriesen die Umsätze weg. Als Paradebeispiele werden in der gesamten ECommerce-Branche konferenzauf, konferenzab, immer wieder die beiden Onlinehändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aufgeführt. Gerade was die explosionsartig steigenden Umsatzzahlen beider Unternehmen betrifft. Irgendwann bald, so die Überzeugung vieler ECommerce-Evangelisten, ist der Onlinehandel das für den Handel, was das Smartphone für

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: