Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Benchmark: Konversionsraten in deutschen Onlineshops

12.08.2008 Kein Faktor sagt mehr über die Effektivität eines Online-Shops aus als die Konversionsrate. Um zukünftig Investitionsentscheidungen für Internet-Shops besser treffen zu können, kann die Kenntnis über die Konversionsleistungen einer speziellen Branche im E-Commerce sehr hilfreich sein. Die neue iBusiness-Studie liefert genau diese Benchmarks.

 (Bild: )
Bild:
Um diese wichtigen Marktzahlen liefern zu können, führen Web Arts AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hightext Verlag erstmals in Deutschland eine Studie zu diesem Thema durch.

(Die Studie ist abgeschlossen und liegt nun vor. Es ist die erste Studie über Konversionsraten exklusiv für Deutschland und listet den Anteil der kaufauslösenden Klicks, die unter anderem mit Suchmaschinenmarketing erzielt werden.

Die Ergebnisse von über 100 teilnehmende Onlineshops wurden über einen Notar anonymisiert ausgewertet. Die individuelle Auswertungen für rund ein Dutzend Kernbranchen enthüllt im Branchenvergleich die Zusammenhänge zwischen Webmarketing, SEM und SEO einerseits und Konversionsraten andererseits und bietet einen wertvollen individualisierbaren Benchmark für Versandhandel und Webshop-Betreiber.

Außerdem liefert die Studie Relation Browser Hinweise darauf, wo deutsche Shopbetreiber jetzt investieren müssen und analysiert relevante Konversionstreiber in den verschiedenen Branchen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: