Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Umfrage: Was Mütter und Jugendliche über Smartphones denken

11.07.2013 Sowohl Kinder wie Eltern finden es cool ein Smartphone zu besitzen. Während in diesem Punkt weitgehende Einigkeit besteht gehen die Ansichten in anderen Bereichen sehr auseinander. Dies hat der Mobilfunkanbieter Simyo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in einer Umfrage mit den Jugendforschern von iconkids & youth zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden. Insgesamt 700 Jugendliche und ihre Mütter wurden zu diesem Thema befragt. Alle Ergebnisse im Überblick zeigt die Infografik.

Preview von Was Mütter und Jugendliche über den Besitz von Smartphones denken

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Auch besorgte Mütter können dem Smartphone-Trend dabei durchaus etwas Positives abgewinnen: Die Tatsache, dass die eigenen Kinder immer und überall für sie erreichbar sind - jedenfalls theoretisch - gibt über 90 Prozent der befragten Mütter ein Gefühl der Sicherheit. Wenig überraschend finden es nur acht Prozent der Kinder dagegen gut, dass ihre Eltern sie über das Smartphone orten lassen können.

Das Argument "Coolness" gilt aber tatsächlich sowohl bei Kindern als auch bei ihren Eltern: 86 Prozent der Jugendlichen möchten ein Smartphone haben, weil es cool ist - bei den Eltern spricht dieser Faktor bei fast der Hälfte der Befragten für eine Anschaffung. Ebenso findet es etwa die Hälfte der Mütter wichtig, dass die Kinder durch die Smartphone-Nutzung den Umgang mit neuen Medien und neuer Technik lernen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: