Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/David Lat)
Bild: SXC.hu/David Lat

Zahl der deutschen Internet-Nutzer erreicht neuen Highscore

27.01.2010 - Im IV. Quartal 2009 nutzten 72 Prozent aller
deutschen Erwachsenen das Internet, so die Forschungsgruppe Wahlen.
Im Vergleich zu demselben Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Plus von sechs Prozentpunkten (IV. Quartal 2008: 66 Prozent).
Im Einzelnen nutzten im Westen 74 Prozent und im Osten 65 Prozent das Internet. Unter Männern lag der Anteil bei überdurchschnittlichen 79 Prozent, unter Frauen bei 66 Prozent. Diese Zahlen veröffentlicht die Forschungsgruppe Wahlen in ihren aktuellen Internet-Strukturdaten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Jeder dritte Deutsche (33 Prozent) hat im IV. Quartal 2009 Nachrichten im Internet abgerufen. Bezogen nur auf die Gruppe der Internet-Nutzer waren dies 46 Prozent. Im Vergleich zum III. Quartal ist dies ein leichtes Minus von zwei Prozentpunkten. In diesem Zusammenhang wird das geschlechtsspezifische Nutzungsverhalten besonde

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.