Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/David Lat)
Bild: SXC.hu/David Lat

Zahl der deutschen Internet-Nutzer erreicht neuen Highscore

27.01.2010 - Im IV. Quartal 2009 nutzten 72 Prozent aller
deutschen Erwachsenen das Internet, so die Forschungsgruppe Wahlen.
Im Vergleich zu demselben Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Plus von sechs Prozentpunkten (IV. Quartal 2008: 66 Prozent).
Im Einzelnen nutzten im Westen 74 Prozent und im Osten 65 Prozent das Internet. Unter Männern lag der Anteil bei überdurchschnittlichen 79 Prozent, unter Frauen bei 66 Prozent. Diese Zahlen veröffentlicht die Forschungsgruppe Wahlen in ihren aktuellen Internet-Strukturdaten zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Jeder dritte Deutsche (33 Prozent) hat im IV. Quartal 2009 Nachrichten im Internet abgerufen. Bezogen nur auf die Gruppe der Internet-Nutzer waren dies 46 Prozent. Im Vergleich zum III. Quartal ist dies ein leichtes Minus von zwei Prozentpunkten. In diesem Zusammenhang wird das geschlechtsspezifische Nutzungsverhalten besonde

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.