Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Denkwerk setzt auf flache Hierarchien durch Management-Übernahme
12.04.2011 Die Agentur Denkwerk verändert ihre Unternehmensorganisation und setzt künftig auf flache Hierarchien. Hierzu haben Jochen Schlaier , Constantin Stammen und Marco Zingler zum 1. April 2011 die Mehrheit der Anteile an der Agentur übernommen. Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Axel Schmiegelow behält eine Minderheitsbeteiligung und wechselt aus der Geschäftsführung in den Beirat der Agentur. Das teilt die Kölner Agentur für digitale Produkte und Services mit.
Marco Zingler zeichnet seit mehr als zehn Jahren in der Geschäftsführung für die Beratung verantwortlich. Jochen Schlaier ist seit 2001 Kreativchef von Denkwerk. Constantin Stammen wechselte vor zwei Jahren von T-Systems in London in die Geschäftsführung der Denkwerk Gruppe.
Axel Schmiegelow wird nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung von Sevenload und der Umstrukturierung der Denkwerk Gruppe seinen Tätigkeitsschwerpunkt nunmehr ganz auf die Beteiligungsgesellschaft dw capital verlagern, dessen Team im Zuge der jüngsten Änderungen auf 12 Personen ausgebaut wird.