Wenn Sie lernen möchten, wie sie auch im Service eine unschlagbare Customer Experience aufbauen, dann unbedingt vorbei schauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie intelligente Trigger-Kampagnen über Web-, Mobil-, E-Mail- und Textnachrichten aussteuern und so mit Ihren Kunden in Echtzeit kommunizieren.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

ERP-Lösung erleichtert die Abwicklung von Rücksendungen

21.09.11 Die ERP-Lösung für den Versandhandel 'Mail-Order-IT' von Prisma Informatik zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erleichtert die zügige Abwicklung von Reklamationen, Garantiefällen und sonstigen Rücksendungen unter anderem mit automatisierten Statusmeldungen.

Das ERP-System auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV ordnet jedem Auftrag eine eindeutige RMA-Vorgangsnummer zu. Damit stehen alle kundenspezifischen Rücksende-Vorgänge gebündelt und übersichtlich im ERP-System zur Verfügung.

Durch eine zielführende Kommunikation und zuverlässige Service-Abwicklung mit dieser Anwendung erzeugen die Versandhändler beim Kunden erneutes Vertrauen: Treten etwa Rückfragen zum Status der Rücksendung auf, kann der Kundenberater oder eine Service-Hotline die Daten per Schnellauskunft auf dem Bildschirm sichten. Zusätzlich unterstützt Mail-Order-IT den Rücksendeprozess bereits durch automatisierte Statusmeldungen an den Kunden über relevante Zustände in der Prozesskette.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.09.11:
Premium-Inhalt Augmented Reality Check: Was Ihre AR-Agentur Ihnen nicht erzählen will (21.09.11)
Premium-Inhalt Mehr als die Abseitslinie im Fußball-TV (21.09.11)
Ranking: Die größten Affiliate-Netzwerke und -Agenturen 2011 (21.09.11)
Geschäftsklima-Studie: ITK-Branche erwartet steigende Umsätze (21.09.11)
Studie: Nutzer akzeptieren Onlinebanner für kostenlose Inhalte (21.09.11)
Wie mobile Werbung wirkt (21.09.11)
Google Plus öffnet sich für alle (21.09.11)
OVK: Wachstum bei Onlinewerbung schwächt sich ab (21.09.11)
Mobile Onlinewerbung: Umsätze verdreifachen sich bis 2015 (21.09.11)
Facebook setzt auf Echtzeitkommunikation (21.09.11)
Facebook hat nur geringe Bedeutung für den deutschen Mittelstand (21.09.11)
Payment: Ratepay integiriert das Shopsystem xt:commerce (21.09.11)
Foursquare registriert weltweit eine Milliarde Checkins (21.09.11)
Shopware integriert Rechnungskauf Billsafe (21.09.11)
Readbox macht E-Books zum multimedialen Erlebnis und den App-Store überflüssig (21.09.11)
Zanox kündigt europäischen Marktplatz für Performance Advertising an (21.09.11)
Econda stellt Cross-Selling-Lösung vor (21.09.11)
ERP-Lösung erleichtert die Abwicklung von Rücksendungen (21.09.11)
Interactivemedia startet IPTV-Advertising (21.09.11)
Multi Channel Publishing: InterRed präsentiert neue CMS-Version (21.09.11)
Refined Labs erweitert Account-Management-Team (21.09.11)
Online-Werbemanagement-Plattform Marin Software startet in Deutschland (21.09.11)
Shopping-Club Pauldirekt erhält externe Wachstumsfinanzierung (21.09.11)
IT-Sicherheit: Vier Ansätze von denen sich Unternehmen verabschieden müssen (21.09.11)
Web-TV- und DVD-Abo-Anbieter Netflix splittet Unternehmen in zwei (21.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?