Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Virtuelle Güter: Frauen kaufen virtuell lieber ein als Männer

von sb

05.08.2011 Vor allem Frauen benutzen Facebook Credits zum Erwerb virtueller Güter: Der weibliche Anteil von 34 Prozent steht hier einem männlichen Anteil von 13 Prozent gegenüber. Auch in Massively Multiplayer Online Games und Casual Games kaufen die weiblichen Spieler fleißiger ein als die männlichen. Insgesamt hat ein Drittel der Spiele-Fans in den letzten zwölf Monaten virtuelle Waren mit realem Geld bezahlt. Dies zeigt eine aktuelle Studie des Monetization-as-a-Service-Dienstleisters PlaySpan zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Marktforschers VGMarket zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Techcrunch)
Bild: Techcrunch
Auch die bevorzugte Art der Kontaktaufnahme zu Promotion-Zwecken unterscheidet sich bei den Geschlechtern deutlich: Männer sind mit 49 Prozent empfänglicher für E-Mail-Kommunikation als Frauen (38 Prozent). Frauen (31 Prozent) hingegen bevorzugen im Gegensatz zu Männern (18 Prozent) vermehrt Facebook-Werbung.

 (Bild: Techcrunch)
Bild: Techcrunch

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: