Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
In dieser virtuellen Konferenz erfahren E-Commerce- und Marketing-Entscheider, wie sie Daten und maschinelle Intelligenz effizient und machbar anwenden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Google steigert in Deutschland Marktanteil auf 96 Prozent

12.03.12 Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat den deutschen Markt fest im Griff. Nach Erhebungen von Comscore zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen konnte Google seinen Anteil hierzulande im vergangenen Jahr um 3,2 Prozent steigern.

Nun kommt Google auf einen Marktanteil in realsozialistischen Dimensionen: 95,9 Prozent Suchanfragen erfolgen über den Google-Suchschlitz, so Focus Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Die Mitbewerber wie Bing zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Yahoo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser haben im deutschen Suchmaschinenmarkt dagegen nur eine marginale Bedeutung. Microsofts Bing sank von 2,7 auf 1,1 Prozent und Yahaoo fiel von 1,3 auf 0,9 Prozent Marktanteil.

Nicht nur bei den Suchanfragen legte Google zu, auch Dienste wie der E-Mail-Service GMail zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser verzeichneten ein Plus von 19 Prozent, Google News zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser baute die Besucherzahlen um 18 Prozent aus und die Büchersuche zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser legte um neun Prozent zu.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.03.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?