Expert-Talk: Digitales Bezahlen muss einfacher werden Video-Podcast ansehen
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Thinktank 'Marketing und Management von Dienstleistern der Digitalen Wirtschaft': Diskutieren Sie mit Jetzt mitdiskutieren
Verantwortliche in Agenturen und Dienstleistungsunternehmen tauschen sich aus über aktuelle Herausforderungen bei der Entwicklung ihres Unternehmens. iBusiness Thinktanks sind exklusive virtuelle Gesprächsrunden auf C-Level.
Jetzt mitdiskutieren

Onlinebanking: ING DiBA hat die ältesten Bankkunden

29.12.2009 Die Sparkasse ist nach einer Panel-Untersuchung von UMA die verbreitetste Bank-Marke der deutschen Internet-Surfer.

 (Bild: Bitkom)
Bild: Bitkom
Die deutliche Mehrzahl der Internet-Panelisten verfügt über ein Konto bei der Sparkasse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (43,4 Prozent), gefolgt von den Volksbanken zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Raiffeisenbanken zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (21,9 Prozent), der Postbank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (14,5), ING DiBa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (9,3) und der Deutschen Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (8,4). Das höchste Durchschnittsalter unter den Internetnutzern der Top-5-Banken haben Kunden der ING DiBa (46 Jahre).

Laut der 300 Euro teuren Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Unister Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist hier zudem der Männer-Anteil am höchsten (66 Prozent). Zum Vergleich: Sparkassen-Nutzer sind mit durchschnittlich 40 Jahren jünger, der Männer-Anteil ist niedriger (54 Prozent).
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: