Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group

Otto Group übertrifft Wachstumsziele

17.05.2018 - Die Otto Group setzt ihren Wachstumskurs fort. Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 6,7 Prozent auf 13,653 Milliarden Euro steigern.
Als Gründe für das erfolgreiche Geschäftsjahr nennt die Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre fokussierte Wachstumsstrategie und die damit verbundenen Investitionen in Fokus-Unternehmen, die ein besonderes Wachstumspotenzial aufweisen.

Onlinehandel hat großen Anteil am Umsatzplus

Alle drei Segmente des Unternehmenskonzerns entwickelten sich positiv. Im Segment Multichannel-Einzelhandel wurde eine Umsatzsteigerung von 5,3 Prozent realisiert. Insbesondere der Onlinehandel beschleunigte das Wachstum und verzeichnete ein Plus von 10,9 Prozent auf 7,9 Milliarden Euro. Inzwischen werden bereits 75 Prozent aller Einzelhandelsumsätze der Otto Group online erziel

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: