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Sheego gibt Passt-mir-Garantie
08.09.2022 Sheego, Modemarke für curvy Frauen, will Schluss machen mit Figurfrust und kneifenden Klamotten: Ab sofort können Kundinnen ihren Lieblingsartikel ein Jahr lang kostenfrei gegen eine neue Größe tauschen.


Nun hat die digitale Fashion-Marke einen neuen, exklusiven Service gestartet: die "Passt-mir-Garantie". Nach dem Motto "Die Kleidergröße kann sich ändern, aber der Style bleibt!" können Kundinnen ihr Lieblingsstück einmalig innerhalb eines Jahres nach dem Kauf kostenfrei in ein neues Kleidungsstück einer anderen Größe umzutauschen, wenn es nicht mehr passen sollte. Der Service erstreckt sich auf 24 Key-Styles mit einem Schwerpunkt auf den Bereich Denim. Dazu kommen weitere ausgewählte Artikel wie Blusen, T-Shirts und Hosen.
Die eingesendeten Kleidungsstücke werden über das Projekt "Platz schaffen mit Herz" in den Kreislauf zurückgebracht und weiterverwendet oder recycelt. Das ist im Sinne von "Sheego cares" nachhaltig, schont Ressourcen und unterstützt gemeinnützige Projekte. "Die Körper und Bedürfnisse von kurvigen Frauen stehen bei uns im Mittelpunkt - vom Designprozess bis hin zum Einkaufserlebnis. Unsere Kundinnen legen großen Wert auf perfekt sitzende Kleidung - und die zu finden ist besonders im Plus Size Bereich gar nicht so leicht", erklärt Dr. Torge Doser

Die Kommunikation läuft über die breit angelegte Markenkampagne #dupasstmir - mit diesem Hashtag informiert eine Multichannel-Markenkampagne die Kundinnen über den Launch des neuen Service. Hier geht es um die besondere, liebevolle Beziehung zum eigenen Körper und dem Lieblingsteil, das einfach perfekt (zu ihm) passt. Vier Protagonistinnen, darunter Content Creator und Sheego-Begleiterin Anna Kova

Die Kampagne wurde komplett inhouse entwickelt und läuft auf allen Sheego-Kanälen, ergänzt durch eine breit aufgestellte Online Media Kampagne. Torge Doser: "Wir sind gespannt, wie unsere Kundinnen das neue Angebot annehmen. Und auch zukünftig wird unser Hauptaugenmerk auf dem ständigen Ausbau unserer Passform-Expertise und einem absolut kundinnenorientierten Service liegen."