Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

ADC-Awards: 'BETC Euro RSCG' ist Agentur des Jahres

10.05.2012 Bei den 91. ADC-Awards   sind gestern in New York die Agentur, das Netzwerk, das Designteam und die Schule des Jahres prämiert worden.

Die Pariser Agentur BETC Euro RSCG   ist ADC Agentur des Jahres. Das internationale Agenturnetzwerk BBDO   ist mit dem Ehrenpreis ADC Netzwerk des Jahres ausgezeichnet worden. Der Preis ADC Design Team des Jahres geht an das The New York Times Magazine  . Die New Yorker School of Visual Arts   ist die ADC Schule des Jahres.

Das Preisranking beim diesjährigen Wettbewerb führt die USA, die 113 der insgesamt 241 Preise einheimsen konnte. An zweiter Position stehen die deutschen Agenturen mit 34 Auszeichnungen. Nach der Kategorie Design, in der 14 Auszeichnungen an deutsche Arbeiten vergeben wurden, ist die Interaktiv-Kategorie mit sechs Preisen die zweit erfolgreichste Kategorie aus deutscher Sicht. 30 Auszeichnungen wurden in der Kategorie Interactive verliehen, darunter zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzepreise, die an deutsche Agenturen gingen. Insgesamt sind die Preise in den Kategorien Advertising, Design, Motion Graphics, Photography, Illustration, Interactive und Integrated verliehen worden.

In der Kategorie Interactive konnten die folgenden deutschen Einreichungen überzeugen:

Gold gewinnt Eddings   Wall of Fame   in der Kategorie Websites. Die preisverwöhnte Kampagne stammt von der Agentur Kempertrautmann  . Bronze in der gleichen Kategorie geht an die Berliner Agentur Heimat   für die Adidas  -Kampagne Im Angesicht des Marathons  , die zudem mit Silber in der Kategorie Integrated ausgezeichnet wurde.

Gold in der Kategorie Physical geht an die Agentur BBDO Germany  , die für die Kampagne Smart Eball   von Daimler   prämiert wurde. Die Kampagne Key to Viano   von Mercedes Benz Vans   gewinnt Silber in dieser Kategorie. Lukas Lindemann Rosinski   steckt hinter der ausgezeichneten Arbeit.

In der Kategorie Online Content kann sich Heimat über Auszeichnungen in Silber und Bronze freuen. Prämiert wurde die Kampagne The CNN Ecosphere   für CNN International  . Die Arbeit hat außerdem in der Kategorie Integrated einen Silberpreis gewonnen.

In der Kategorie Social gab es keine deutschen Preisträger. DDB Paris   gewann Gold für die Mini  -Kampagne Mini Maps.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: