Jetzt kostenfrei anmelden!
Hier zu Premium-Plus upgraden
ADC-Awards: 'BETC Euro RSCG' ist Agentur des Jahres
10.05.2012 Bei den 91. ADC-Awards sind gestern in New York die Agentur, das Netzwerk, das Designteam und die Schule des Jahres prämiert worden.
Das Preisranking beim diesjährigen Wettbewerb führt die USA, die 113 der insgesamt 241 Preise einheimsen konnte. An zweiter Position stehen die deutschen Agenturen mit 34 Auszeichnungen. Nach der Kategorie Design, in der 14 Auszeichnungen an deutsche Arbeiten vergeben wurden, ist die Interaktiv-Kategorie mit sechs Preisen die zweit erfolgreichste Kategorie aus deutscher Sicht. 30 Auszeichnungen wurden in der Kategorie Interactive verliehen, darunter zwei Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzepreise, die an deutsche Agenturen gingen. Insgesamt sind die Preise in den Kategorien Advertising, Design, Motion Graphics, Photography, Illustration, Interactive und Integrated verliehen worden.
In der Kategorie Interactive konnten die folgenden deutschen Einreichungen überzeugen:
Gold gewinnt Eddings Wall of Fame in der Kategorie Websites. Die preisverwöhnte Kampagne stammt von der Agentur Kempertrautmann . Bronze in der gleichen Kategorie geht an die Berliner Agentur Heimat für die Adidas -Kampagne Im Angesicht des Marathons , die zudem mit Silber in der Kategorie Integrated ausgezeichnet wurde.
Gold in der Kategorie Physical geht an die Agentur BBDO Germany , die für die Kampagne Smart Eball von Daimler prämiert wurde. Die Kampagne Key to Viano von Mercedes Benz Vans gewinnt Silber in dieser Kategorie. Lukas Lindemann Rosinski steckt hinter der ausgezeichneten Arbeit.
In der Kategorie Online Content kann sich Heimat über Auszeichnungen in Silber und Bronze freuen. Prämiert wurde die Kampagne The CNN Ecosphere für CNN International . Die Arbeit hat außerdem in der Kategorie Integrated einen Silberpreis gewonnen.
In der Kategorie Social gab es keine deutschen Preisträger. DDB Paris gewann Gold für die Mini -Kampagne Mini Maps.