Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Netzeitung wechselt den Besitzer
11.06.2007 Nach dem Berliner Verlag und der Hamburger Morgenpost hat sich die europäische Mecom Group um Medienmogul David Montgomery nun auch die Netzeitung gesichert.
Die Netzeitung wurde im Jahr 2000 von Michael Meier gegründet und ist in Deutschland nach eigenen Angaben die
erste und einzige mit einer Vollredaktion betriebene Internetzeitung ohne Anbindung an einen Print-Titel. Sie erreicht pro Monat rund 0,6 Millionen Internetnutzer. Neben Netzeitung.de gehören zur Netzeitung-Gruppe ebenfalls die Online-Portale Netdoktor.de und Golem .
Die BV Deutsche Zeitungsholding GmbH gehört zur europäischen Mecom Group um Medienmogul David Montgomery . Die Zeitungsholding ist Eigentümerin des Berliner Verlags und gibt unter anderem die Berliner Zeitung und den Berliner Kurier heraus. Auch die Hamburger Morgenpost und das Stadtportal BerlinOnline gehören der Holding.
Laut einem Bericht von ViSdP bereit die Netzeitung jetzt den Einstieg in die Offline-Welt vor. So ist geplant, dass die Netzeitung künftig als Gratiszeitung erscheint. "Das Internet bleibt aber weiter das Kernmedium", erklärt Christoph Weber , Geschäftsführer der Netzeitung Beteiligungs GmbH. Starten soll das Offline-Angebot allerdings erst 2008.
