Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Targeting 3.0: Apple will Werbung nach Stimmung der Nutzer ausspielen

24.01.2014 Ein am Donnerstag veröffentlichter Patentantrag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht deutlich: Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser arbeitet scheinbar an einer Technik, die Onlinewerbung noch individueller ausspielen soll - und zwar passend zur Stimmung des Nutzers.

Das stimmungsabhängige Targeting will Apple unter anderem durch das Bestimmen der Herzfrequenz, des Blutdrucks, der Höhe der Stimme, der Interaktionen in sozialen Netzwerken oder der gehörten Musik möglich machen. Werte wie die Herzrate sollen zum Beispiel durch Fitness-Tracker oder andere Sensoren-Gadgets am Körper gemessen werden.

Das System soll außerdem das Grundlevel der Stimmung der einzelnen Nutzer bestimmen und speichern, mit dem die jeweilige Stimmung jederzeit abgeglichen werden kann.

Der Datenschutz soll bei dieser Technik nicht zu kurz kommen. Im Patentantrag beschreibt Apple zum Beispiel, dass die Stimmungsprofile nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht werden sollen. Zudem soll der Nutzer in den Applikationen und Geräten, die die Stimmungsindikatoren feststellen, den Messungen zustimmen oder sie ablehnen können. Offenbar dämmert es Apple, dass vielleicht nicht jeder Nutzer will, dass Daten zu den eigenen Körperfunktionen an beliebige Werbekunden verkauft werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: