Epica Awards 2011: Digitales Gold für Ogilvy & Mather
30.11.2011 Die Preisträger
der 25. Epica Awards
stehen fest. Einer der vier höchsten Auszeichnungen des europäischen Kreativwettbewerbs mit Schwerpunkt Internet & Design, der Epica d'Or, wird in der Kategorie "Interactive" an Jung von Matt Stockholm
überreicht. Die Agentur wird für die Kampagne "MINI Getaway" gekürt.






Weitere Goldpreise in der Kategorie "Web" gingen an folgende Agenturen und Projekte:
- In der Kategorie "Consumer Internet Sites - Non-Durables" gewinnt die Agentur Lowe Brindfors
aus Schweden Gold mit dem Unilever
-Projekt - Magnum Ice cream "Pleasure Hunt"
.
- Das Gold der Kategorie "Business to Business Internet Sites" geht an die Britischen Agenturen Rainey Kelly Campbell Roalfe
und Y&R
. Ihre Website mit einem Wettbewerbskalender-Countdown für die Krativindustrie, "T-Minus
", ist der Jury ein Goldprämierung wert.
- Mit dem Goldpreis in der Kategorie "Online Ads" wird die Niederländische Agentur Mediamonks
ausgezeichnet. Sie überzeugte mit ihrer Arbeit "The Desperados Experience".
- Das fünfte Gold erhält die Agentur Wieden+Kennedy Amsterdam
und zwar in der Kategorie "Online Films". Prämiert wird ihre Heineken
-Arbeit "The Entrance Interactive Film".










Insgesamt ist Deutschland das erfolgreichste Land des Wettbewerbs. Deutsche Agenturen gewannen 89 Preise, inklusive 15 Kategorie-Gewinner.