Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Fast jeder zweite Deutsche liest online Zeitung

24.01.2014 Insgesamt 43 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung nutzen die Online-Zeitungsangebote im Internet. Junge Zielgruppen werden dabei mit 65,3 Prozent besonders gut erreicht. Zu diesem Ergebnis kommt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nach einer Analyse der aktuellen AGOF Internet Facts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Preview von Reichweiten der Online-Zeitungsangebote pro Monat 2013

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Demnach erreichen die deutschen Zeitungen allein mit ihren Online-Angeboten 30,2 Millionen Leser pro Monat. Am meisten werden regionale Abonnementzeitungen online gelesen: Sie haben zusammengenommen 22,6 Millionen Leser.

Insgesamt lesen mit 16,5 Millionen mehr Männer als Frauen (13,7 Millionen) online Zeitung. In Bezug auf die Altersklasse, sind die Jüngeren besonders stark unter den Onlinelesern vertreten. Von ihnen sind 9,6 Millionen Zeitungsleser zwischen 14 und 29 Jahren, die jeden Monat mindestens einmal die Internetseiten von Zeitungen besuchen. Das sind zwei Drittel (65,3 Prozent) dieser Altersklasse. Im Gegensatz dazu lesen nur 25,5 Prozent der Generation 50 Plus im Internet Zeitung.

Preview von Reichweiten der Online-Zeitungsangebote im durchschn. Monat 2013 nach Alter, Geschlecht und Einkommen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neben den jungen Lesern nutzen auch gut Verdienende überdurchschnittlich häufig die Online-Angebote der Zeitungen. Jeder Zweite (49,9 Prozent bzw. 14,4 Millionen), der über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 2.500 Euro verfügt, liest online Zeitung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: