Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie in diesem Webinar welche Fallstricke Sie vermeiden sollten und wie Sie künstliche Intelligenz erfolgreich dazu einsetzen, Ihre Konversionsrate nachhaltig zu steigern.
Zum Programm des Webinars
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen

Mobile Payment II: Supermarktkette stoppt Zahlungssystem nach einer Woche

 (Bild: Jan Thau, aboutpixel.de)
Bild: Jan Thau, aboutpixel.de
08.07.2019 Die japanische Einzelhandelskette 7-Eleven zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein gerade erst eingeführtes mobiles Bezahlsystem 7pay nach nicht einmal einer Woche wieder gestoppt. Grund: Das für seine einfache Bedienung gelobte System 7 war offenabr unzureichend gesichert. In nur wenigen Tagen ist ein Schaden von über 450.000 Euro entstanden, wie des das Mutterunternehmen Seven & I Holdings in einer Stellungnahme zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser meldet. Als Sicherheitslücke entpuppte sich über die einfach zu überwindende "Passwort-vergessen"-Funktion, mit der sich fremde Konten kapern ließen.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.07.2019:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?