Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Strukturwandel: DDB Group vernetzt Digital und Kreation
08.07.2010 Die DDB Group Germany baut zum 1. Januar 2011 ihre Unternehmensstruktur um und vereint die kreativen, konzeptionellen und digitalen Kompetenzen der Agentur in der neuen DDB Tribal Group. An vier Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wien sollen jetzt aufgabenspezifische Projektteams rund um ein Kompetenz-Trio aus Stratege, Konzeptioner und digitalem Kommunikationsprofi vernetzte Lösungen entwickeln.In die neue Führung der DDB Tribal Group werden zum 1. Januar 2011 Eric Schoeffler als Chief Creative Officer und Peter Gravier als Chief Integration Officer über alle Standorte für die Gesamtgruppe berufen, im vierten Quartal soll ein erfahrener Chief Executive Officer das Geschäftsführungs-Trio komplettieren. Darüber hinaus plant die Gruppe bis Jahresende mehrere zentrale Führungspositionen im Bereich Digital und Konzeption zu rekrutieren.