Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Google erzielt 33 Prozent Umsatzsteigerung im dritten Quartal

14.10.2011 Der Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwirtschaftete nach einem Bericht des Handelsblatts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im dritten Quartal 2011 einen Bruttoumsatz von 9,72 Milliarden US-Dollar und legte damit um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu. Beim Nettogewinn kommt Google auf 2,73 Milliarden US-Dollar, im Vorjahr waren es 2,17 Milliarden US-Dollar.

Verantwortlich für die deutliche Umsatzsteigerung ist die erhöhte Nachfrage nach Online-Werbung sowie ein stärker fokussiertes Research, so der Bericht unter Berufung auf Angaben des CEO Larry Page ‘Larry Page’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Trotz der Einstellung von mehr als 20 Produkten habe die Fokussierung nicht zum Personalabbau bei Google geführt. Das Gegenteil ist der Fall: Insgesamt sind derzeit 31.353 Menschen für den Webkonzern tätig, 2.585 mehr als noch drei Monate zuvor.

Der Wachstumsmarkt des mobilen Internets steht im besonderen Fokus von Google. Ein Großteil des dortigen Umsatzes werde mit Werbung über verschiedene Kanäle erzielt.

Die selbst betriebenen Seiten machen den Hauptanteil des Gesamtwachstums aus - sie stellen 69 Prozent des Umsatzes dar, so berichtet das Handelsblatt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: