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Ranking: Lustreisen-Versicherung landet beim Vergleich auf Platz drei
25.07.2011 Die Asstel Versicherungsgruppe
und die Europa Versicherungen
haben die besten Kfz-Versicherungswebseiten, so das Ergebnis des Website-Ratings 2011 Kfz-Versicherung von IBI Research
. Ibi untersuchte die Internetauftritte von 68 Versicherern nach mehr als 260 Detailkriterien in den Hauptkategorien Beratungsqualität und Usability.


Die Asstel Versicherungsgruppe hatte 75 Prozent der gestellten Anforderungen erreicht und belegte damit den ersten Platz des Rankings. Europa Versicherungen landete mit 74 Prozent knapp dahinter: In der Beratungsqualität liegt sie hinter der Asstel Versicherungsgruppe, in der Usability war sie sogar besser. Mit einer geringen Abweichung liegt die Website der Ergo Direkt Versicherungen knapp geschlagen auf dem dritten Rang. Dabei erzielt sie in der Kategorie Usability sogar bessere Werte als die beiden vor ihr platzierten Unternehmen.
Die Top 10 des Ibi Website Rating 2011 Kfz-Versicherungen:
- Asstel Versicherungsgruppe
- Europa Versicherungen
- Ergo Direkt Versicherungen
- Cosmos Direkt
- VHV Versicherungen
- Hannoversche Direktversicherung
- Allianz
- Axa
- DEVK Versicherungen
- DA Direkt Versicherung

Was ist das denn für eine Schlagzeile? :o)

Schade, dass Sie sich mit der Schlagzeile auf Bildzeitungsniveau herunterbegeben!

Bild-Zeitungs-Niveau auf iBusiness
Sie haben in einem Punkt Recht: Die Formulierung passt besser in den Boulevard oder auch in den Stern, der z.B. am 19. Mai titelt "Sexskandal bei der Hamburg-Mannheimer: Live-Porno für Herrn Kaiser".
Auch die Ergo selbst war mit der Formulierung nicht glücklich und hat uns deswegen am 27. Juli abgemahnt. Wir haben die Formulierung daher geändert, allerdings freiwillig, d.h. ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht. Wir sind der Meinung, dass der Konzern durch sein Verhalten selbst provoziert hat, mit einem entsprechenden Umfeld assoziiert zu werden.
Allerdings war die Formulierung vielleicht auch zu verkürzend und gibt den Sachverhalt damit auch nicht mehr ganz korrekt wieder.
Auf der anderen Seite sind wir den Meinung, dass man gar nicht oft genug betonen kann, dass Bunga-Tschacka-orientierte Motivationsmethoden für den Außendienst und der von der Ergo-Gruppe in Ihrer Dachkamagne kommunizierte "Verstehen-Wollen"-Ansatz überhaupt nicht zusammen passen. Beratung im Interesse des Beratenen kann unserer Meinung nach so nicht funktionieren.
