Zum Dossier Paid Content
Crossmedia gründet Tyytyväinen für Special-Interest-Zielgruppen
16.08.2022 Die digital ausgerichtete Media- und Marketingagentur für Special-Interest-Themen entsteht aus dem Zusammenschluss der B2B-Unit Crossmedia Pro und der auf Finanzmarketing spezialisierten Unit Adisfaction.
Der Markenname Tyytyväinen ist aus dem Finnischen entlehnt und bedeutet 'zufrieden sein'. Tyytyväinen tritt als eigenständige Agenturmarke auf und soll frei und selbständig am Markt agieren. Die Agentur kooperiert dabei weiterhin eng mit Crossmedia und seinem Worknet, sowohl auf struktureller Ebene (Kampagnenmanagement, Mediaeinkauf und Controlling etc.) als auch im Hinblick auf gemeinsam betreute Kunden.
Der Fokus von Tyytyväinen liegt auf Finanzmarkt-, B2B- und Messe-Kommunikation. In diesem Bereich konnten die Teams von Adisfaction und Crossmedia Pro seit 2020 gemeinsam zahlreiche Neukunden gewinnen, darunter Unternehmen wie Covestro , Messe München , ACGO Fendt , Trade-Republic und Sipgate .