Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Unternehmen fordern Social-Media-Aktivitäten für Bewerber

01.04.2011 Auf der Suche nach geeigneten Nachwuchskräften setzen Unternehmen künftig verstärkt auf die Social-Media-Power ihrer Bewerber. Das geht aus einem gemeinsam verabschiedeten Beschluss von Arbeitgebern und Betriebsräten hervor. Danach soll künftig der Umfang von Fans und Followern, die Originalität der eigenen Präsentation und die Offenlegung der persönlichen Kommunikation eine bedeutende Rolle bei der Bewerberauswahl spielen. Ziel der neuen Rekrutierungsmaßnahme sei es, so betont Harry Lirpa vom Arbeitgeberverband, "dass die oft verborgenen Qualitäten von Bewerbern wie Chaosverursachung, Scheinheiligkeit, Geiz und Größenwahn deutlicher zu Tage treten."
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 01.04.2011

Zu: Unternehmen fordern Social-Media-Aktivitäten für Bewerber

April, April!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: