Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Mehr Werbung auf Android als auf IOS

30.10.2012 Der Anteil an verfügbaren Ad-Impressions auf mobilen Endgeräten in Deutschland ist auf Android zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rund doppelt so hoch wie auf Apples zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser IOS. Das Blackberry-OS von RIM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spielt in Deutschland nur noch eine untergeordnete Rolle.

Mobil-Werbenetz Inmobi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat heute die Deutschlandausgabe des Quartalsbericht 'Mobile Insights Report' für den Zeitraum Juli-September 2012 veröffentlicht. Der Bericht zeigt anhaltendes Wachstum bei Tablets und anderen internetfähigen Geräten. Innerhalb des Werbenetzwerks in Deutschland haben diese um 5,5 Prozent zugelegt.

Das Galaxy von Samsung hat Android geholfen, seinen Spitzenplatz mit 59 Prozent Marktanteil zu behaupten. Allerdings gab es hier im dritten Quartal nur 0,2 Prozent Wachstum. Dagegen hat Apple mit 5,3% das größte Wachstum unter den Herstellermarktanteilen zu verzeichnen. Samsung alleine wuchs nur um 2,5 Prozent.

Preview von Top3-Betriebssysteme und Endgeräte bei mobiler Werbung in Deutschland Q3/2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Das bedeutet: Mobilwerbung wird in Deutschland eher auf Android als auf IOS ausgeliefert, aber Apple-Systeme holen hier auf. Das liegt daran, dass Android-Apps eher kostenlos und werbefinanziert sind, während der Paid-Anteil bei IOS-Apps höher ist. Außerdem sind mehr Android- als IOS-Geräte verkauft.

Die Ad Impressions haben bei den mobilen Apps um 35 Prozent zugenommen. Bereits 71 Prozent der Ad Impressions im Inmobi-Netzwerk werden in Apps ausgesteuert, während die übrigen 29 Prozent dem mobilen Internet zuzuschreiben sind.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: