Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Sechs Fakten über Googles Expanded Text Ads

30.05.2016 Vergangene Woche hat Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Rahmen seines Performance Summit ein neues mobil-optimiertes Werbeformat vorgestellt. Die Expanded Text Ads (ETA) in AdWords bieten 50 Prozent mehr Platz für Anzeigentexte. Marin Software zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sechs Fakten über das neue AdWords-Format zusammengestellt, die Werbetreibende kennen sollten:

  1. Definition der ETA:
    Expanded Text Ads sind ein mobil-optimiertes Werbeformat in Google AdWords, um die Performance in den mobilen Suchergebnissen zu steigern. Sie werden auch bei Desktop-Suchergebnissen ausgespielt.
  2. Mehr Zeichen für zwei Headlines:
    Das neue Werbeformat hat zwei Headlines, die mit einem Bindestrich verknüpft werden. Jede Headline kann aus bis zu 30 Zeichen bestehen. Das alte Format erlaubte lediglich eine Headline mit einem Maximum von 25 Zeichen.
  3. Längerer Beschreibungstext:
    Auch bei dem Beschreibungstext für die beworbenen Produkte oder Dienstleistungen steigt die maximale Zeichenanzahl. Statt zwei 35-Zeichen-Texten ist nur noch ein Text mit einer Begrenzung von 80 Zeichen möglich.
  4. Automatische Display-URL:
    Die Display-URL wird nun automatisch von der Ziel-URL extrahiert. Werbetreibende können nun bis zu zwei Pfad-Bereiche anlegen. Für "Golf" und "Schuhe" sähe die URL beispielsweise so aus: powpowsports.com/golf/schuhe.
  5. Höhere Click-Through-Rate:
    Erste Test-Ergebnisse der ETA zeigen, dass sich die verstärkte Präsenz der Anzeige positiv auf die Click-Through-Rate (CTR) auswirkt.
  6. Anpassung der Textanzeigen:
    Bisherige Textanzeigen müssen in AdWords angepasst werden, um für das ETA-Format kompatibel zu sein. Verschiedene Tools können diesen Prozess automatisiert durchführen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: