Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Mit Design Thinking können Unternehmen erfolgreich die eigene Digitalstrategie formen und Kunden helfen, Lösungen für die Herausforderungen des Geschäftes zu finden. Erfahren Sie, wie man Design Think trotz Widerständen im Unternehmen etabliert - und worauf Entscheider achten müssen.
Zum Programm des Webinars
An zwei Tagen liefert Ihnen Virtuelle Trendkonferenz Hintergründe zu Marketing und E-Commerce 2020.
Jetzt kostenlos vorregistrieren

TAZ-Online führt freiwilliges Bezahlsystem ein

12.04.2011 Schon 2005 wollte die Onlineredaktion der Tageszeitung taz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ihre Leser an einem freiwilligen Bezahlsystem beteiligen. Jetzt hat sich die Redaktion dafür entschieden, ohne jede Barriere alle Onlineinhalte frei verfügbar zu machen und gleichzeitig an die Leserschaft zu appellieren einen angemessenen Betrag dafür geben, so berichtet die taz. Im 'Gegenzug will die Tageszeitung auch weiter auf Paywalls verzichten. Am Samstag, dem ersten Tag der Kampagne, sind nach Angaben der taz 1.963 Euro eingegangen. Am Sonntag seien 1.002 Euro eingegangen. Insgesamt 595 taz.de-Leser hätten bereits gezahlt - Beträge von 30 Cent bis 300 Euro.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Computop - the payment people

Computop bietet weltweit lokale und innovative Omnichannel-Lösungen für Zahlungsverkehr und Betrugsprävention. Im E-Commerce, am POS und auf mobilen Geräten können Händler und Dienstleister aus über 250 Zahlarten wählen. Der Global Player Computop mit Standorten in D, CN, UK, USA wickelt jährlich für über 15.000 Händler Zahlungstransaktionen im Wert von 31 Mrd. $ ab.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.04.2011:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?