Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Digitale Agenda: Großteil der Vorhaben noch nicht umgesetzt

19.08.2016 Obwohl die Bundesregierung die Wichtigkeit des Themas Digitalisierung erkannt hat, kommt sie nur schleppend mit der Umsetzung ihrer Digitalen Agenda voran. Zu diesem Ergebnis kommt das Barometer Netzpolitik des Eco - Verband der Internetwirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Im vergangenen Halbjahr konnten die zuständigen Ministerien im Vergleich zum vorherigen Halbjahr nur wenige weitere Punkte der im Jahr 2014 vorgestellten Digitalen Agenda 2014-2017 als erledigt abhaken. Demnach sind über die Hälfte der untersuchten 45 Vorhaben entweder noch in Arbeit (44 Prozent, bzw. 20 Vorhaben) oder noch nicht mal angegangen (16 Prozent, bzw. sieben der untersuchten Vorhaben).

Die größten Baustellen sieht Eco bei den Themen Urheberrechtsreform, Datenschutz und Infrastruktur.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: