Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Checkliste: Wie Video-Commerce an Bedeutung gewinnt

22.09.2011 - Die Einkaufsgewohnheiten werden mittlerweile immer stärker von audio-visuellen Eindrücken beeinflusst. Parallel steigt die Nachfrage nach Video-Inhalten im Netz stark an. Nicht verwunderlich, dass der Einsatz von Videos im ECommerce
zur Steigerung von Abverkäufen zunimmt. Eine Checkliste zeigt, wie Video-Commerce einzusetzen ist:
Warum Online-Videos ein geeigneter Impuls im Kaufprozess sein können und wie sich Video-Commerce einsetzen lässt, erklärt Hans-Jürgen Even ‘Hans-Jürgen Even’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Full-Service-Internet-Agentur TWT Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , anhand von fünf Fragen:Worin zeigt sich der Einfluss von Online-Videos auf das Kaufverhalten?
Unser Kaufverhalten ist primär unbewusst und emotional gesteuert. Videos bedienen das Bedürfnis nach Unterhaltung, Informationen und der Befriedigung von Neugier. Daher sind audio-visuelle Inhalte, zugeschnitten auf die jeweilige Nutzer- bzw.
Zielgruppe, ein ideales Medium, um nicht nur die Warenpräsentationen zu verbessern, sondern auch Kaufimpulse anzurege

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: