Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Checkliste: Wie Video-Commerce an Bedeutung gewinnt

22.09.2011 - Die Einkaufsgewohnheiten werden mittlerweile immer stärker von audio-visuellen Eindrücken beeinflusst. Parallel steigt die Nachfrage nach Video-Inhalten im Netz stark an. Nicht verwunderlich, dass der Einsatz von Videos im ECommerce
zur Steigerung von Abverkäufen zunimmt. Eine Checkliste zeigt, wie Video-Commerce einzusetzen ist:
Warum Online-Videos ein geeigneter Impuls im Kaufprozess sein können und wie sich Video-Commerce einsetzen lässt, erklärt Hans-Jürgen Even ‘Hans-Jürgen Even’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer der Full-Service-Internet-Agentur TWT Interactive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , anhand von fünf Fragen:Worin zeigt sich der Einfluss von Online-Videos auf das Kaufverhalten?
Unser Kaufverhalten ist primär unbewusst und emotional gesteuert. Videos bedienen das Bedürfnis nach Unterhaltung, Informationen und der Befriedigung von Neugier. Daher sind audio-visuelle Inhalte, zugeschnitten auf die jeweilige Nutzer- bzw.
Zielgruppe, ein ideales Medium, um nicht nur die Warenpräsentationen zu verbessern, sondern auch Kaufimpulse anzurege

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks
(Unic GmbH)
Christian Radermacher
(Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: