Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Anzeige
Advertorial

Zukunft gestalten: Wie Interpneu und Toyota mit Shopware den digitalen Handel neu definieren.

von Shopware

03.06.2025 Zukunft gestalten: Wie Interpneu und Toyota mit Shopware den digitalen Handel neu definieren. Auf der K5 2025 zeigt Shopware, wie innovative Systeme den Handel revolutionieren - und wie Interpneu und Toyota als Automobil-Branchenführer bereits heute den digitalen Wandel leben.

 (Bild: Shopware)
Bild: Shopware
Shopware bringt starke Erfolgsgeschichten, innovative Lösungen und eine klare Vision für die Zukunft des digitalen Handels auf die K5 Conference 2025. Besuche uns an Stand 37 und erhalte Einblicke in zukunftsweisende Praxisbeispiele in den Masterclasses von Webmatch und Strix.

Der digitale Handel steht an einem Wendepunkt. Technologien wie künstliche Intelligenz, Composable Commerce und modulare Plattformarchitekturen verändern nicht nur, wie Händler verkaufen - sondern auch, wie Handelsplattformen selbst agieren. Insbesondere im B2B-Segment, wo Komplexität, Individualisierung und Effizienz zentrale Anforderungen sind, entstehen durch diese Entwicklungen neue Spielräume für Wachstum und Innovation.

Shopware verfolgt die Vision eines digitalen Handels, der intelligenter, agiler und selbstbestimmter wird. Mit dem Konzept des Agentic Commerce rücken wir Systeme in den Mittelpunkt, die nicht nur auf Nutzerinteraktionen reagieren, sondern aktiv unterstützen: Sie analysieren, priorisieren, automatisieren - und geben Händler:innen so mehr Zeit für strategische Entscheidungen. Die Integration von KI ist dabei kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug, um Prozesse zu vereinfachen, Komplexität zu reduzieren und Kundenerlebnisse gezielt zu verbessern. Welche Möglichkeiten das heute schon bietet und wohin die Entwicklung geht, zeigen wir auf der K5 Conference 2025 - im Gespräch, in Live-Demos und im Austausch mit unserem Team am Stand 37.

Zwei konkrete Praxisbeispiele zeigen zudem auf der K5-Bühne, wie Unternehmen wie Interpneu und Toyota mit Shopware technologische Weichen neu gestellt haben:

In unseren beiden Masterclasses zeigen wir, wie führende Unternehmen die Herausforderungen der digitalen Transformation mit Shopware meistern. Interpneu und Toyota geben exklusive Einblicke in ihre E-Commerce-Strategien, technologischen Entscheidungen und Erfolgsfaktoren. Zwei starke Erfolgsgeschichten - live auf der K5 Bühne.

Interpneu: Von Legacy zu Composable - Das größte B2B-Projekt mit Shopware

Dominique Perreau (Interpneu) & Yann Karl (Strix)
24. Juni / 15:30-16:00 Uhr / MC Room 14


Was passiert, wenn ein traditionsreicher B2B-Großhändler seine IT-Landschaft radikal modernisiert? Interpneu zeigt, wie der Wechsel von einem monolithischen Legacy-System zu einer flexiblen, composable Architektur nicht nur Prozesse optimiert, sondern neue digitale Chancen schafft. In dieser Masterclass erfährst du, wie Skalierbarkeit, User Experience und langfristige Zukunftssicherheit in Einklang gebracht werden - powered by Shopware und Strix.
Jetzt an der Meisterklasse teilnehmen.

Toyota: E-Commerce neu gedacht - Mit über 500 Partnern zur digitalen Exzellenz

Gunther Klamp (Toyota), Simon Rabente (Webmatch), Adriana Gajda (Webmatch)
24. Juni / 16:15-16:45 Uhr / MC Room 14


Wie bringt man über 500 Retail-Standorte in eine einheitliche digitale Customer Journey? Toyota zeigt, wie ein strategisches Zusammenspiel aus zentraler Vision, technischer Umsetzung und Händlerintegration die Automotive-Branche digital transformiert. In dieser Session gibt es tiefe Einblicke in Prozesse, Herausforderungen und Lösungsansätze für skalierbaren Erfolg im Plattformgeschäft - mit Webmatch und Shopware als Technologie-Partner.

Besuchen Sie Webmatch in Halle 2, Stand 98 - vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , um mehr zu erfahren.

Fazit:

Ob Plattformstrategie oder technologische Erneuerung - die K5 zeigt, dass Zukunftsfähigkeit im Handel heute eine bewusste Entscheidung für Offenheit, Skalierbarkeit und intelligente Systeme bedeutet.
Am Shopware-Stand (Nr. 37) laden wir dazu ein, diese Zukunft mitzugestalten - mit konkreten Beispielen, tiefen Einblicken und dem Dialog über das, was den Handel von morgen prägt.

Jetzt Termin vereinbaren:

Du möchtest mehr über unsere Lösungen erfahren oder ein persönliches Gespräch mit unserem Team auf der K5?

Buche jetzt deinen Termin: shopware.com/de/events/k5-konferenz-2025 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen

Content gesponsort
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.