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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Amazon plant Nachfolger für Echo-Lautsprecher

13.01.2016 Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser plant einen Nachfolger für seinen Internet-Lautsprecher Echo. Das neue Modell mit dem Codenamen Fox soll kleiner und günstiger werden und ebenfalls über eine Assistentenfunktion verfügen.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Wie das Wall Street Journal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf Amazon-Experten berichtet, soll der neue WLAN-Lautsprecher schon in den kommenden Wochen auf den Markt kommen. Die neue Version soll nur noch so groß wie eine Chipsdose sein und wie der Vorgänger zugleich als digitaler Assistent dienen. Dazu kann das Gerät Sprachbefehle verstehen und beispielsweise Einkaufslisten erstellen, Musik abspielen oder die Beleuchtung steuern.

Diese Assistenzfunktionen und der Umstand, dass die Mikrofone ständig auf Empfang geschaltet sind, um auf ein Schlüsselwort ("Alexa") zu lauschen, stieß anfangs auf große Kritik. Inzwischen habe sich Echo jedoch zu einem Überraschungserfolg entwickelt, heißt es in dem WSJ-Bericht. Zwar werden keine Verkaufszahlen genannt, die Zeitung verweist aber auf mehr als 30.000 Kundenrezensionen mit durchschnittlich 4,5 von 5 möglichen Sternen. Zum Vergleich: Beim gefloppten Fire-Phone gaben 43 Prozent der Kunden lediglich eine 1-Sterne-Bewertung ab.

Amazon verfolgt bereits seit geraumer Zeit die Strategie, Internet-of-Things-Technologie zu verwenden, um seine Kunden fester an sich zu binden. Auch der Dash-Button dient dazu, Amazon-Bestellungen zu erleichtern.
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