Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Online-Shopping-Trip als Inspirationsquelle immer wichtiger

04.12.2012 Der Stadtbummel (47 Prozent) und der klassische Wunschzettel (38 Prozent) sind zwar weiterhin die Top-Inspirationsquellen, wenn es um Ideen für Weihnachtsgeschenke geht, wie der aktuelle Ketchum Pleon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Influencer Monitor "Weihnachten 2012" zeigt. Einen hohen Stellenwert genießt mit 37 Prozent aber auch der virtuelle Einkaufsbummel im Internet. Besonders beliebt ist der Online-Shopping-Trip in der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen: Hier benannten 51 Prozent Internet-Shops als zentrale Anlaufstelle für Geschenkideen. Klar abgeschlagen ist die Fernsehwerbung, die bei der Wahl der Geschenke für lediglich 11 Prozent aller Befragten eine wichtige Rolle spielt.

Preview von Influencer Monitor Weihnachten 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Ein interessanter Trend zeichnet sich in der jungen Zielgruppe ab: Unter den 16- bis 24-Jährigen nutzt bereits jeder Zehnte Statusmeldungen und "Likes" seiner Facebook-Freunde, um Geschenke für sie zu finden.

Für die Umfrage wurden mehr als 1.000 Bundesbürger danach befragt, wer sie bei der Wahl ihrer Geschenke beeinflusst.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: