Zum Dossier Paid Content
Keyword-Analyse: Wie Marketer auch ohne Googles Traffic-Daten erfolgreich sind
01.10.2013 Mit der jüngsten Entscheidung von Google, künftig noch stärkere Einschränkungen bis hin zur kompletten Entfernung von Traffic-Daten über erfolgreiche Keywords vorzunehmen, wird die Kampagnenplanung für Online-Marketer und SEOs erschwert. Denn Web-Analyse-Lösungen können nicht mehr genau zuordnen, welche Keywords Nutzer auf eine Website gebracht haben. Searchmetrics wartet nun mit einer Reihe von Lösungen innerhalb seiner Searchmetrics Suite auf, um Vermarkter dabei zu unterstützen, auch ohne dieses Keyword-Wissen erfolgreich zu performen.
Mit der Holistic Search hat der Anbieter digitaler Marketing-Software zusätzlich eine Schnittstelle zwischen SEO und PPC (Adwords-Kampagnen) geschaffen. Sie fasse weitere Potenziale aus den beiden wichtigsten Online-Marketing-Kanälen zusammen und mache es damit möglich, dem Wettbewerber immer einen Schritt voraus zu sein, preist Searchmetrics seine Entwicklung. Durch die intelligenten Verknüpfungen von Social Signals, lokalen Suchergebnissen und mobilen Daten von Tablets und Smartphones, ließen sich zusätzlich erfolgsversprechende Kampagnen und Strategien entwickeln - auch ohne verweisende Keywords von Google.
Zudem sorgt der Trend zur Optmierung auf URL-Ebene dafür, dass gerade internationale Unternehmen einen immer stärkeren Fokus auf die strategische Ausrichtung von SEO durch die Optimierung auf URL- und Keyword-Gruppen-Basis legen.