Gerade Hersteller komplexer individualisierbarer Produkte stehen vor dem Problem, ihre mehrstufigen Vertriebsprozesse zu digitalisieren. Produktkonfiguratoren sind dabei nur ein erster Schritt. Das kostenlose Webinar zeigt Ihnen Insights, wie Sie Ihre Vertriebsdigitalisierungsprojekte wirklich erfolgreich machen.
Programm ansehen
Programm ansehen
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen
Video abrufen
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Konkurrenzkampf in dem ohnehin hoch professionalisierten Markt wird härter.
Weil sich in fast allen Produktkategorien bereits starke Player etabliert haben, ist der Markteintritt für neue Akteure kaum machbar. Zusätzlich stagniert die Zahl der Konsumenten, die vom Offline- in den Onlinekanal wechseln. In der Folge wird der Konkurrenzkampf in dem ohnehin hoch professionalisierten Markt härter, weil weniger Marktwachstum auf die Händler verteilt wird.
Für Handelsunternehmen der Zukunft heißt die oberste Priorität, der Point of Sale ist überall. Sie müssen möglichst viele Vertriebskanäle und Touchpoints nebeneinander bespielen, um den Kunden überall zu erreichen und ihm ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Und dies mit einheitlicher Strategie, integrierter Technik und durchgehender Kommunikation. Diese Entwicklung wird sich immer weiter mit der zunehmenden Digitalisierung der Customer Touchpoints verschärfen.
Die Anforderungen an den Handel haben sich drastisch gewandelt - zurückzuführen ist das großteils auf das stark veränderte Kaufverhalten der Konsumenten. Die Grenzen zwischen offline, online und mobil sind für Onlin
Diesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Jetzt registrieren!
In diesem Beitrag genannt:
Personen:
Firmen / Sites:
b2x.com bloomreach.com boniversum.de brands4friends.de computop.de ebay.de epages.de eurotext.de heidelpay.com heuteundmorgen.de heyrise.com hmmh.de korbinianspann.de netz98.de outsystems.de oxid-esales.com schumacher-packaging.com shopify.de spreadshirt.de turbinekreuzberg.com tyntec.com universum-group.com
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar:
Neue Login-Plattform Mobile Connect startet
(13.08.2019)
Xing steigert Gewinn
(13.08.2019)
Cosmo-Consult und Plentymarkets kooperieren
(13.08.2019)
Künstlicher Intelligenz fehlt die Empathie
(13.08.2019)
Deliveroo gibt in Deutschland auf
(13.08.2019)