Zum Dossier Paid Content
Analyse: Viele Onlinehändler starten schwach ins Jahr 2016
Die Ergebnisse im Überblick:
- Die Reichweite der zwanzig führenden Online-Händler ist um 6,8 Prozent gesunken.
- Jeder zweite Konsument ruft den Online-Shop seiner Wahl direkt auf
- Suchmaschinen und vor allem Google werden vor dem Kauf von jedem vierten Verbraucher genutzt
- Preisvergleichs- und Ratgeberportale vermitteln Online-Shops jeden fünften Besucher
- Erst drei Prozent der Besucher eines Online-Shops kommen aus sozialen Netzwerken
- Durch Newsletter und Werbebanner wird nur jeder Hundertste Besucher auf einen Shop aufmerksam
- Mobile Endgeräte werden erst von 43,2 Prozent der Konsumenten fürs Online-Shopping genutzt
Amazon, Ebay und Otto dominierten den Online-Handel im ersten Quartal
Das schwache erste Quartal ändert wenig an der Hackordnung im deutschen Online-Handel. Vor alMitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Premium-Mitglied werden Login