Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Payment Service Provider: Payone erhält Banklizenz

22.04.15 Der Kieler Payment Service Provider Payone zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erhält die Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Damit wird das 2003 gegründete Unternehmen, das vergangenes Jahr von der Sparkassen-Finanzgruppe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser übernommen wurde, zum regulierten Zahlungsinstitut.

 (Bild: Ondrej Supitar/stocksnap.io)
Bild: Ondrej Supitar/stocksnap.io
Bild: Ondrej Supitar/stocksnap.io unter Creative Commons Lizenz by
Payone darf nun Zahlungsverkehrsdienstleistungen erbringen, die bisher Banken vorbehalten waren - und zum Beispiel Girokonten ins Portfolio aufnehmen. Auf dieser Grundlage will Payone Onlinehändlern künftig zum Beispiel Kontoführung und Kartenakzeptanz in einer Gesamt-Paymentlösung anbieten.

"Statt mehrerer Verträge mit unterschiedlichen Akzeptanzpartnern wie Banken, Kreditkartengesellschaften oder Anbietern von alternativen Zahlungsarten benötigen Händler dank unserer Zulassung als Zahlungsinstitut zukünftig nur noch einen Vertrag mit Payone, um Zahlungen über eine Vielzahl relevanter Zahlungsarten im E- und M-Commerce zu akzeptieren", erläutert Carl Frederic Zitscher'Carl Frederic Zitscher' in Expertenprofilen nachschlagen , Mitgründer und CEO von Payone. Mit der Banklizenz kann Payone wesentliche Teile der Wertschöpfung erschließen, die bislang internationalen Geschäftsbanken und spezialisierten Händlerbanken vorbehalten waren.

Mehr zum digitalen Umbruch in der Bankwirtschaft lesen Sie in der iBusiness-Analyse Risikobarometer Banken: Welche Geschäftsbereiche sie in Zukunft noch dominieren können.

(Autor: Verena Gründel-Sauer )

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: payone.de sparkasse.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.04.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?