Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Digital Accelerator-Programm sucht wegweisende Geschäftsideen
19.03.2013 Ab sofort können sich internationale Gründer mit digitalen und innovativen Geschäftskonzepten, die hohes Marktpotenzial haben und technologisch wegweisend sind, für das erste Accelerator-Programm von Axel Springer Plug and Play bewerben.
Für das Programm haben sich die Axel Springer AG und das Plug and Play Tech Center , ein Startup-Investor und Accelerator aus dem Silicon Valley, zusammengeschlossen. Beide Unternehmen sind jeweils zur Hälfte an Axel Springer Plug and Play beteiligt. Gründungsgeschäftsführer sind Axel Springers Ulrich Schmitz und Saeed Amidi vom Plug and Play Tech Center.
Das Coaching umfasst eine intensive Begleitung durch gründungserfahrene Mentoren, vertiefende Workshops sowie den Austausch mit dem internationalen Netzwerk der Partner. Für das gesamte Paket aus finanziellem Investment, Coaching und Büroinfrastruktur erhält Axel Springer Plug and Play in der Regel eine Beteiligung in Höhe von fünf Prozent an dem Unternehmen. Das Programm schließt mit einem "Demo Day", bei dem sich alle Teams einem ausgewählten Publikum internationaler Kapitalgeber vorstellen, um Anschlussfinanzierungen zu erhalten.
Die Bewerbungsfrist endet am Freitag, 19. April.