Jetzt zum Vortrag anmelden
GWA Effies: Gute Noten für Digital-Kampagnen
19.10.2012 Die GWA-Effie-Sieger 2012 stehen fest. Insgesamt wurden 17 Effie-Trophäen verliehen, davon drei in Gold, sieben in Silber und weitere sieben in Bronze. Unter den Preisträgern sind zahlreiche Digital-Kampagnen.
Silber ging in diesem Jahr dreimal an die Kategorie Social. Das "BISS Bürger in sozialen Schwierigkeiten"-Magazin gewann zusammen mit der DDB Tribal Group eine der silbernen Trophäen für die Kampagne "Bottle Recruitment". Scholz & Friends Berlin und die Unabhängige Beauftragte zur Aufarbeitung des sexuellen Kindermissbrauchs gewannen einen weiteren silbernen Effie. Ausgezeichnet wurde die Kampagne "Sprechen hilft". Der dritte silberne Effie in der Kategorie Social ging an die ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur und Grabarz & Partner mit der Kampagne "Das Trojanische T-Shirt".