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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Studie: Für TK- und Internet-Unternehmen bringt nur Service den Gewinn

04.06.2010 - Telekommunikations-Unternehmen stehen vor schweren Zeiten: ihre
Produkte sind Commodities mit wenig Spielraum für Differenzierung, der Wettbewerb ist stark und der Druck auf die Margen hoch. Etablierte Netzbetreiber versuchen, sich mit besserem Service durchzusetzen. Deshalb sollten sie von den Besten in anderen Branchen lernen, um einen Wettbewerbsvorteil in ihren Kernmärkten zu erlangen und über diese hinaus zu expandieren.
Andere Branchen, wie die der Computer- oder Telekommunikationshardware, haben bewiesen, dass Geschäftsentwicklung auf Grundlage neuer Services ein erfolgreicher Weg zu Wachstum sein kann. Hierfür muss eine gesonderte Einheit den Kern bilden, deren Hauptaufgabe die Entwicklung des Servicegeschäfts ist und die die Kontrolle über ihre gesamte Wertschöpfungskette hat. Dies sind die Hauptergebnisse einer Marktstudie von Roland Berger Strategy Consultants zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem eingängigen Titel "From product to service: how service orientation can generate long-term growth in the telco industry".

"Der Service in der Telekommunikation befindet sich in einem scharfen Wettbewerb. Der Druck auf die Margen ist hoch und das Geschäft in etablierten Märkten rückläufig", meint Klaus-Ulrich Feiler ‘KlausUlrich Feiler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Partner bei Roland Berger Strategy Consultants. Die etablierten Betreiber versuchen daher verzweifel

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