Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Stiftung Warentest: Reiseportale tricksen kräftig bei Preisen

11.02.2015 Die Stiftung Warentest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat überprüft, ob sich Airlines und Reiseportale an das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) halten, demzufolge sie bereits zu Beginn des Buchungsvorgangs den kompletten Flugpreis zeigen müssen - mit vernichtendem Fazit.

Flugtickets werden im Verlauf der Buchung oft immer teurer, bemängelt die Stiftung Warentest (Bild: SXC.hu/Alex Koulintchenko)
Bild: SXC.hu/Alex Koulintchenko
Flugtickets werden im Verlauf der Buchung oft immer teurer, bemängelt die Stiftung Warentest
In einer Stichprobe wurden je fünf Fluggesellschaften und Reiseportale überprüft. Von den Internet-Flugbörsen hält sich nur Lastminute.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an die gesetzlichen Vorschriften. Expedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schlägt im Laufe der Buchung je nach Airline unterschiedliche Zahlungsgebühren auf, kostenlos kann nur mit Visa Credit bezahlt werden. Fluege.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Flug.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Opodo.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schlagen während der Buchung üppige Gebühren auf. So wurden aus rund 23 Euro für einen Ryanair zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Flug von Berlin nach London bei Fluege.de und bei Opodo.de fast 54 Euro, bei Flug.de stieg der Preis von rund 33 auf fast 50 Euro. Endpreise gibt es mitunter erst nach Eingabe der persönlichen Daten.

Erfreulicher ist das Ergebnis auf den Internetseiten der Fluglinien. Sie zeigen sich transparenter. Die Warentester empfehlen daher, Flüge direkt bei der Airline zu buchen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen