Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Jeder zweite Manager schaltet ab

26.09.2012 Über die Hälfte aller befragten Spitzenkräfte schaltet im Urlaub ab, obwohl Smartphone und Laptop immer dabei sind, so eine Befragung von Experteer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.300 Managern. Die Deutschen und die Schweizer sind dabei am lässigsten, die Italiener am hektischsten.

Deutsche Spitzenkräfte konnten im europäischen Vergleich mit 61,6 Prozent am besten abschalten. Gefolgt wurden die Deutschen von den Schweizern mit 58,7 Prozent. Mit etwas Abstand folgten die Spanier mit 48,8 Prozent und die Franzosen mit 48,6 Prozent. Schlusslicht im Vergleich bildeten die Italiener mit 43 Prozent.

Preview von Kommunikationstools europäischer Manager im Urlaub nach Ländern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Der wichtigste Urlaubsbegleiter war nach wie vor das Mobiltelefon, wobei sich über alle teilnehmenden Länder ein Wandel vom klassischen Handy zum Smartphone erkennen ließ. Die Steigerung der Smartphone-Nutzung beträgt zwischen 16,5 Prozent (Deutschland) und 40,7 Prozent (Schweiz). Auch der Tablet-PC wird immer beliebter: Europäische Professionals und Executives haben diesen 2012 doppelt so häufig mitgenommen wie 2011. Lag die Nutzung im Vorjahr noch bei knappen 11 Prozent stieg sie 2012 auf 23,9 Prozent an. Der Laptop wurde 2012 von 44,9 Prozent der Manager in den Urlaub mitgenommen. In Spanien und Frankreich begleitet dieser sogar fünf von zehn Professionals und Executives.

Einen großen Unterschied gibt es was das Lesen von geschäftlichen E-Mails angeht: Wurden diese in Spanien mit 32,5 Prozent und Italien mit 32,4 Prozent von den meisten Spitzenkräften täglich geprüft, gaben mit 24,2 Prozent und sogar 26,8 Prozent jeweils die meisten Franzosen und Deutschen an, diese gar nicht angesehen zu haben. Allgemein lässt sich trotz der Unterschiede sagen, dass europäische Manager "das Büro" nicht vermissen: Nur 13,9 Prozent der Spitzenkräfte gaben an, dass ihnen ihre Arbeit im Urlaub zumindest ein wenig fehlte. Kein Wunder, da sie nach einer durchschnittlichen Urlaubsdauer von zwei Wochen schon bald wieder zurück an ihrem Arbeitsplatz waren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: