Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Web-Controlling 3.0 : Was die neue Generation des Web-Controlling ausmacht

08.04.2010 - Besucherzufriedenheit ist der entscheidende Faktor für Unternehmen, die langfristigen Erfolg im Web haben wollen. Je zufriedener die Besucher sind, desto höher ist beim Online-Handel die Konversionsrate - und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde zum Stammkunden wird. Hohe Besucherzufriedenheit steht mit der Qualität einer Website in direktem Zusammenhang. Wichtige Anhaltspunkte zur Optimierung der Website und damit auch zur Steigerung der Besucherzufriedenheit liefert kontinuierliches Web-Controlling. Dies allein reicht allerdings nicht aus, wenn Website-Betreiber ihre Online-Präsenzen wirklich besucherorientiert optimieren möchten. Web-Controlling 3.0 lautet darum das Stichwort für die Systeme der nächsten Generation.
Für Website-Betreiber ist das klassische Web-Controlling Pflicht, wenn sie ihre Website optimieren und die Besucherzufriedenheit steigern wollen. Allerdings müssen sie die generierten Datenmassen und Reports selbst interpretieren. Aus dem Web-Controlling wissen die Website-Betreiber nämlich nur, was auf ihrer Website passiert und an welchen Stellen prinzipiell Verbesserungsbedarf besteht, etwa weil hier besonders viele Besucher abbrechen. Was sie nicht kennen, sind die genauen Gründe für dieses Verhalten. Vielmehr müssen sie sich auf Basis der erhobenen Daten ihre eigenen Hypothesen über mögli

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: