Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Unternehmen brauchen Enterprise Mobility Management

19.01.2015 Laut der IDC-Studie 'Enterprise Mobility in Deutschland 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ' erlaubt jedes zweite Unternehmen in Deutschland seinen Mitarbeitern, sich ein Mobilgerät auszusuchen ("Choose your own Device" - CyoD). 40 Prozent der Unternehmen haben sich sogar für ByoD ("Bring your own Device") entschieden.

 (Bild: Siemens Enterprise Communications)
Bild: Siemens Enterprise Communications
Ohne ein Enterprise-Mobility-Managementsystem (EMM) läßt sich keine vernünftige Mobility-Strategie umsetzen, weil die Mehrzahl der Unternehmen mehrere mobile Betriebssysteme verwendet. Im Durchschnitt sind in den befragten Firmen mehr als zwei mobile Betriebssysteme im Einsatz. "Die Unternehmen haben es im zurückliegenden Jahr nicht geschafft, ihre Betriebssystem-Landschaft zu vereinheitlichen", so Mark Schulte ‘Mark Schulte’ in Expertenprofilen nachschlagen , Consultant und Projektleiter bei IDC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die meisten Unternehmen wollen diese Vereinheitlichung wohl auch gar nicht. Beispielhaft ist da die Aussage von Thomas Hönig-Heinemann ‘Thomas Hönig-Heinemann’ in Expertenprofilen nachschlagen , Abteilungsleiter IuK Netzwerk bei den Stadtwerke Unna GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : "Die Innovationszyklen in der Mobile IT sind so kurz, dass man auf diesem Feld niemals nie sagen kann und für technologische Neuerungen von der Infrastruktur her bereit sein muss."

Für die Studie 'Enterprise Mobility in Deutschland 2015' hat Marktforscher IDC im Oktober 2014 251 IT- und Fachbereichsverantwortliche aus Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern in Sachen Mobility-Strategie befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: