Live Shopping - vom Tech-Trend aus Asien zum Verkaufskanal der Zukunft Programm ansehen
Wie man Social Commerce als Vertriebskanal am sinnvollsten erschließt und idealerweise direkt in die eigene E-Commerce-Architektur einbindet? Vortrag in der Onlinekonferenz 'Transformation des Handels.
Programm ansehen
WhatsApp & Chat Marketing: Dein Umsatz-Boost für Black Friday Programm und Anmeldung
Wie man WhatsApp und Chat einsetzet, um Kundenkommunikation zu optimieren und die Conversion Rate zu erhöhen.
Programm und Anmeldung
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Interaktiv-Trends 2020/2021 (2): Die KI-Entzauberung

13.12.2019 - Wer glaubt, Künstliche Intelligenz sei so etwas wie Magie für's Marketing, wird 2020/2021 eine harte Landung auf dem Boden der Tatsachen hinlegen. Ein gesundes Wissen um die Grenzen und Probleme der Technologie jedoch birgt Chancen.
Der Heiligenschein der Künstlichen Intelligenz leuchtet schon seit einiger Zeit nur noch im Eco-Modus und 2019/2020 wird das einstige Allheilmittel und Wunderwerkzeug mehr von seinem Nimbus verlieren: Die Erdung des hochfliegenden KI-Hypes wird mit Volldampf vorangetrieben. Das hat vor allem drei Ursachen:

1. KI ist anstrengend. Und zwar so anstrengend, dass man kaum noch sagen kann, wie groß die Erleichterung unter dem Strich ausfällt, die man sich im Vorfeld von ihr erhofft hat.
2. KI macht Fehler. Und zwar so große Fehler, dass man sich fragt, ob man ohne KI nicht die gleichen Fehler hätte

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: