Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Google löst Apple als wertvollste Marke der Welt ab

21.05.2014 Suchmaschinenriese Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mit einem Markenwert von 158,8 Mrd. US-Dollar (+40%) zur wertvollsten Marke der Welt aufgestiegen. Nach der BrandZ-Studie von Millward Brown zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verliert Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an Wert und rutscht nach drei Jahren an der Spitze mit 147,9 Mrd. US-Dollar (-20%) auf Platz zwei.

 (Bild: SXC.hu/Todd Wormington)
Bild: SXC.hu/Todd Wormington
Das IT- und Beratungsunternehmen IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser konnte seinen dritten Platz aus dem Vorjahr im aktuellen Ranking mit einem Markenwert von 107,5 Mrd. US-Dollar verteidigen - trotz eines geringen Wertverlusts in Höhe von vier Prozent.

Die zehn wertvollsten Marken des diesjährigen Rankings haben ihren Firmensitz allesamt in den USA. Während Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Visa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Vergleich zu 2013 verbessern konnten, büßten McDonald's zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Coca-Cola zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das Telekommunikationsunternehmen AT&T zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Marlboro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Positionen ein.

Dem Online-Versandhändler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist in diesem Jahr erstmals der Einzug in die Top 10 gelungen, mit einer Wertsteigerung von 41 Prozent.


Die weltweit wertvollsten Marken 2014
Rang 2014 Marke Kategorie Markenwert in Mrd. USD Veränderung Markenwert Rang 2013
1 Google Technologie 158,843 40% 2
2 Apple Technologie 147,88 -20% 1
3 IBM Technologie 107,541 -4% 3
4 Microsoft Technologie 90,185 29% 7
5 McDonald's Fast Food 85,706 -5% 4
6 Coca-Cola Soft Drinks 80,683 3% 5
7 Visa Kreditkarte 79,197 41% 9
8 AT&T Telekommunikation 77,883 3% 6
9 Marlboro Tabak 67,341 -3% 8
10 Amazon Einzelhandel 64,255 41% 14

SAP Relation Browser steigert den Markenwert auf 36,4 Mrd. US-Dollar (+6%) und ist auf Platz 19 erneut die wertvollste deutsche Marke vor BMW zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Platz 32, 25,7 Mrd. US-Dollar, +7%) und Mercedes-Benz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Platz 42, 21,5 Mrd. US-Dollar, +20%)

Den größten Wertzuwachs verzeichnen das chinesische Internet-Unternehmen Tencent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Platz 14, 53 Mrd. US-Dollar, +97%) sowie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Platz 21, 35,7 Mrd. US-Dollar, +68%)

Die Studie analysiert auf Basis von Finanzkennzahlen sowie Daten der Markt- und Verbraucherforschung die wertvollsten Marken der Welt. Auftraggeber der Studie ist der Medienkonzern WPP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag